Jetzt Draufgänger werden
"Ich bin der Max und mein Sofa ist ein Flugplatz in die ganze Welt. In der Liebe bin ich kein Draufgänger, bei schnellen Verbindungen schon."
Jetzt Draufgänger werden
"Ich bin Marion, meine Familie und ich wollen nachhaltig leben. Wir werfen den Müll nicht in einen Topf – da schon lieber einen Blick auf die Website, die alles übers Wegwerfen weiß."
Jetzt Draufgänger werden
"Ich bin Sebastian und will die Dinge verstehen. Zahlen, Abläufe, Kosten … Ich will Schlüsse ziehen und optimieren. Ich brauch es schwarz auf weiß, klare Informationen, ohne Kleingedrucktes. Da steh ich drauf."
Jetzt Draufgänger werden
"Ich heiße Thomas und glaube, alles ist Energie. Wasser, Heizen, Strom … Wie viele Möglichkeiten gibt es und wie kann ich wirklich sparen? Wie kommt man da drauf?"
Jetzt Draufgänger werden
"Ich bin die Nina und mag es natürlich. Wie unser reines Wasser, was für ein Luxus. So gut wie kaum wo. Jeden Tag … Irgendwie eine große Verantwortung. Wer passt da eigentlich drauf auf?"
Jetzt Draufgänger werden
"Ich bin der Mike und möchte nicht nur gschwind surfen, sondern auch mit den Öffis blitzschnell und sicher von der Uni zur WG und wieder zurück fahren! Drum geh‘ ich jetzt auf die ikb.at und hol mir Internet + Strom und gleichzeitig ein Gratis-Semester-Ticket!"
Jetzt Draufgänger werden
"Ich bin der Paul und schwimme für mein Leben gern. Bevor ich mit dem Bike zum Bad fahre, surf ich im Netz. Da sehe ich, in welchem Bad was los ist – und zwar auf der coolen Website der IKB."
Hauptgewinn
Der Hauptgewinner darf sich über ein Jahr Gratis-Strom freuen!
(Wert für einen Durchschnitts- haushalt mit 3500 kWh/Jahres- abnahme zum aktuell gültigen Energiepreis der IKB). Jetzt Gewinnspielfragen beant-
worten und ein Jahr gratis IKB-Strom holen!
Zweiter Preis
Als zweiten Preis verlosen wir ein iPad Air 2 64 GB aus dem Hause Apple. Untenstehende Gewinnfragen richtig beantworten und mit ein bisschen Glück und IKB-Fibernet bald auch am iPad blitzschnell surfen!
Dritter Preis
Schwimmfreunde aufgepasst! Als dritten Preis verlosen wir eine IKB-Bäder-Jahreskarte. Damit kann der Gewinner ein ganzes Jahr in allen Hallen- und Freibädern der IKB gratis schwimmen!
Mit wenigen Schritten kann es beginnen!
Nutzt eure Chance auf einen unserer Gewinne und beantwortet dazu unten stehende Gewinnfragen. Tipp: Folgt den Hinweisen in den Sprechblasen und findet mit einem Klick die richtige Antwort auf der neuen ikb.at!
Frage 01
Draufgehen und nachlesen:
(siehe grauer Abschnitt … im schnellsten Glasfasernetz Innsbrucks surfen!)
Mit welchem Kabel surfen Sie blitzschnell durchs Web?



Frage 02
Draufgehen und nachzählen:
Wie viele Schwimm- und Dampfbäder werden von der IKB betrieben?



Frage 03
Draufgehen und nachlesen:
90 % des Innsbrucker Trinkwassers stammt aus welcher Quelle?



Frage 04
Draufgehen und scrollen:
Wie viele Tonnen an Abfällen werden jährlich am Recyclinghof abgegeben?



Frage 05
Draufgehen und nachlesen:
Die IKB setzt bekanntlich auf erneuerbare Energiequellen. Wie viel Prozent des IKB-Ökostroms werden aus Wasserkraft erzeugt?



Kontaktdaten
Geben Sie bitte ihre Kontaktdaten an